Neue Organisation der Ordination

Unser Team hat über fast 20 Jahre mit großem Engagement und hoher fachlicher Expertise fetalmedizinische Untersuchungen und Therapien angeboten.

Leider haben sich in der letzten Zeit die Arbeitsbedingungen für unser Team zusehends verschlechtert. Regelmäßig werden unsere Arztassistentinnen von Patientinnen beschimpft. Patientinnen kommen oft zu spät zur Untersuchung, zumeist ohne sich dafür zu entschuldigen. Häufig versäumen Patientinnen einen für sie reservierten Termin. In den social media wurden unwahre Behauptungen verbreitet, um uns zu diskreditieren.

Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, Änderungen in der Organisation unserer Ordination vorzunehmen.

  • Bisher haben wir häufig außerhalb unserer Regelarbeitszeit von Mo – Fr 08.00 bis 16.00 Uhr gearbeitet, um allen Patientinnen einen Termin anbieten zu können. Das werden wir in Zukunft nur mehr in Notfällen tun und dann den zusätzlichen Aufwand verrechnen
  • Wir passen unsere Tarife den in Österreich üblichen Tarifen an
  • Die Kosten für die Untersuchungen müssen nach der Untersuchung in bar oder mittels Bankomat- oder Kreditkarte bezahlt werden.

Wir bedauern sehr, dass diese Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und uns notwendig geworden sind.